Go to Home Page
| HATTINGEN

Air Products erhält zum fünften Mal in Folge die EcoVadis-Goldmedaille für soziale Unternehmensverantwortung

Air Products (NYSE:APD), ein weltweit führendes Industriegaseunternehmen, gab heute bekannt, dass es von EcoVadis, einer multinationalen CSR-Rating-Agentur, erneut mit einer Goldmedaille für seine Leistungen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) ausgezeichnet wurde. Dies ist das fünfte Jahr in Folge, in dem Air Products ein Gold-Rating erhalten hat.

"Wir fühlen uns geehrt, dass wir erneut die Goldmedaille von EcoVadis für unsere CSR-Bemühungen erhalten haben", sagte Simon Moore, Vice President Investor Relations, Corporate Relations and Sustainability von Air Products. "Nachhaltigkeit ist das Herzstück unseres Handelns und der Kern unserer Wachstumsstrategie. Es ist Teil unseres übergeordneten Ziels, Menschen zusammenzubringen, um gemeinsam innovative Lösungen für die größten Energie- und Umweltherausforderungen der Welt zu finden und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem jeder Mitarbeiter weiß, dass er dazugehört und wichtig ist."

Mit dem Erhalt der Goldmedaille von EcoVadis gehört Air Products zu den besten vier Prozent aller bewerteten Unternehmen.

EcoVadis bewertet und überwacht kontinuierlich das CSR-Management und die Fortschritte eines Unternehmens und bietet Instrumente zur Verbesserung an. Die EcoVadis-Bewertungsmethodik umfasst sieben Managementindikatoren, die 21 Nachhaltigkeitskriterien in vier Themenbereichen umfassen: Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Sie basiert auf führenden Standards wie der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen und ISO 26000 und wird von einem internationalen wissenschaftlichen Ausschuss überwacht. EcoVadis bewertet die Leistung eines Unternehmens, indem es die Politik, die Maßnahmen und die Ergebnisse eines Unternehmens beurteilt und auch die Beiträge von Fachleuten und externen Interessengruppen berücksichtigt.

Die Anerkennung durch EcoVadis ist die jüngste, die Air Products für seine Bemühungen um Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung erhalten hat. Anfang dieses Jahres wurden die Nachhaltigkeitsbemühungen von Air Products von Barron's gewürdigt, das Air Products in seiner Rangliste der nachhaltigsten Unternehmen in Amerika 2021 als das am besten auf das Klima ausgerichtete Unternehmen bezeichnete. Insgesamt setzte Barron's Air Products auf Platz 13 seiner Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen. Air Products wurde auch in das S&P Global 2021 Sustainability Yearbook und in die Corporate Knights Clean 200 aufgenommen. Die Clean 200 wurde 2016 ins Leben gerufen und listet die größten börsennotierten Unternehmen nach ihren Bewertungen im Bereich saubere Energie auf. Darüber hinaus wurde Air Products 11 Jahre in Folge in den Dow Jones Sustainability North America Index (DJSI) aufgenommen. Mit der Aufnahme in den DJSI 2020/2021 gehört Air Products zu den besten 20 Prozent der nordamerikanischen Unternehmen seiner Branchengruppe in Bezug auf die Nachhaltigkeitsleistung des Unternehmens. 

Weitere Informationen über das Engagement von Air Products im Bereich Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility finden Sie in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht


Über Air Products
Air Products (NYSE:APD) ist ein weltweit führendes Industriegasunternehmen, das bereits seit nahezu 80 Jahren besteht. Mit Fokus auf die Bereiche Energie und Umwelt sowie aufstrebende Märkte bietet das Unternehmen wichtige Industriegase, zugehörige technische Ausrüstung und Anlagen sowie Anwendungsexpertise für Kunden aus zahlreichen Industrien, darunter Raffination, Chemie, Metall, Elektronik, Fertigung, Lebensmittel und Getränke.

Air Products ist zudem der weltweit führende Anbieter von Prozesstechnologien und Anlagen für Flüssigerdgas. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert, baut, besitzt und betreibt einige der weltweit größten Industriegasprojekte, darunter Anlagen, die vorhandene natürliche Rohstoffe nachhaltig in Synthesegas für die Produktion von hochwertigem Strom, Kraftstoffen und Chemikalien umwandeln, Projekte zur Kohlenstoffabscheidung sowie kohlenstofffreie Wasserstoffprojekte im Industriemaßstab zur Unterstützung des globalen Verkehrswesens und der Energiewende.

Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2021 mit den Geschäftsaktivitäten in rund 50 Ländern einen Umsatz von 10,3 Mrd. US-Dollar und verfügt derzeit über eine Börsenkapitalisierung von rund 65 Milliarden US-Dollar. Mehr als 20.000 kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielfältigen kulturellen und persönlichen Hintergründen sind von Air Products’ übergreifendem Ziel angetrieben, innovative Lösungen zu entwickeln, die der Umwelt dienen, Nachhaltigkeit fördern und sich den Herausforderungen von Kunden, Gemeinschaften und der Welt insgesamt widmen.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website unter: www.airproducts.de oder folgen Sie uns auf LinkedIn.