Air Products gewinnt zum dritten Mal in Folge EcoVadis-Goldmedaille für soziale Verantwortung (CSR)
Pressekontakt:
Der Industriegasehersteller Air Products (NYSE:APD) wurde zum dritten Mal in Folge von EcoVadis, einer multinationalen CSR-Rating-Agentur, mit einer Goldmedaille für seine Leistungen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) ausgezeichnet.
"Wir sind stolz darauf, für unsere CSR-Maßnahmen erneut mit der Goldmedaille von EcoVadis ausgezeichnet worden zu sein", sagte Simon Moore, Vice President Investor Relations, Corporate Relations und Sustainability bei Air Products. "Angesichts der aktuellen weltweiten Herausforderungen ist Unternehmensverantwortung wichtiger denn je, und wir glauben, dass jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter eine Rolle beim Aufbau einer besseren Zukunft spielen kann. Bei Air Products ist Nachhaltigkeit Teil eines übergreifenden Ziels, und die Platzierung unter den ersten zwei Prozent der von EcoVadis untersuchten Unternehmen ist eine Bestätigung dafür, dass wir dieses übergreifende Ziel für unsere Kunden, das Umfeld, in dem wir leben und arbeiten, sowie für unsere Investoren und Mitarbeiter erreichen.
EcoVadis bewertet und überwacht kontinuierlich das CSR-Management und den Fortschritt von Unternehmen und bietet gleichzeitig Instrumente, um Verbesserungen zu fördern. Die EcoVadis-Bewertungsmethode basiert auf CSR-Kriterien in vier Hauptkategorien: Umwelt, Arbeit & Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Die Kriterien orientieren sich an überprüfbaren internationalen CSR-Standards wie den Global Company Principles, den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (International Labor Organization, ILO), dem Standard der Global Reporting Initiative sowie ISO 26000.
Mit der Verleihung der Goldmedaille durch EcoVadis setzt sich die Anerkennung, die Air Products für seine Maßnahmen rund um Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Jahr 2020 bereits erfahren hat, erneut fort. Anfang Juni wurde Air Products von 3BL Media zum neunten Mal in Folge in die Liste der „100 Best Corporate Citizens“ aufgenommen sowie im Sustainability Yearbook 2020 von S&P Global gelistet. Das „Sustainable Yearbook“ ist eine der umfassendsten Publikationen und bietet eine detaillierte Analyse der Leistungen im Bereich Unternehmensverantwortung. Darüber hinaus wurde Air Products auch in die Liste „2020 Carbon Clean 200" sowie in „Barron's 100 Most Sustainable Companies in America" aufgenommen.
Mehr über das Engagement von Air Products im Bereich Nachhaltigkeit erfahren Sie in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht.
Über Air Products
Air Products (NYSE:APD) ist ein weltweit führendes Industriegasunternehmen, das bereits seit nahezu 80 Jahren besteht. Mit Fokus auf die Bereiche Energie und Umwelt sowie aufstrebende Märkte bietet das Unternehmen wichtige Industriegase, zugehörige technische Ausrüstung und Anlagen sowie Anwendungsexpertise für Kunden aus zahlreichen Industrien, darunter Raffination, Chemie, Metall, Elektronik, Fertigung, Lebensmittel und Getränke. Air Products ist zudem der weltweit führende Anbieter von Prozesstechnologien und Anlagen für Flüssigerdgas. Das Unternehmen entwickelt, plant, baut, besitzt und betreibt einige der weltweit größten Industriegasprojekte, darunter Projekte zur nachhaltigen Umwandlung wertvoller natürlicher Ressourcen in Synthesegas, um hochwertige Energie, Kraftstoffe und Chemikalien zu produzieren.
Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2019 mit den Geschäftsaktivitäten in rund 50 Ländern einen Umsatz von 8,9 Mrd. US-Dollar und verfügt derzeit über eine Börsenkapitalisierung von rund 50 Milliarden US-Dollar. Etwa 17.000 kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielfältigen kulturellen und persönlichen Hintergründen sind von Air Products’ übergreifendem Ziel angetrieben, innovative Lösungen zu entwickeln, die der Umwelt dienen, Nachhaltigkeit fördern und sich den Herausforderungen von Kunden, Gemeinschaften und der Welt insgesamt widmen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website unter airproducts.de oder folgen Sie uns auf LinkedIn.
Hinweis
Diese Veröffentlichung kann zukunftsbezogene Aussagen im Rahmen der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 enthalten. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf den realistischen Erwartungen und Annahmen im Hinblick auf bedeutende Risikofaktoren zum Datum der Vorlage dieser Veröffentlichung. Die tatsächliche Leistung und die tatsächlichen Finanzergebnisse können erheblich von Prognosen und Schätzungen der zukunftsbezogenen Aussagen abweichen, da zahlreiche Faktoren für die Geschäftsführung nicht absehbar sind. Dazu gehören Risikofaktoren, die im Unternehmensformular 10K des Unternehmens für das Geschäftsjahr per 30. September 2019 dargestellt sind.