Grow - Verantwortungsvoll wachsen

Wir helfen unseren Kunden, ihre Nachhaltigkeitsleistung durch eine höhere Produktivität, bessere Produktqualität, einen geringeren Energieverbrauch und niedrigere Emissionen zu verbessern.

Trees merging in skyDie Geschäftsstrategie von Air Products ist es, Kunden nachhaltige Lösungen anzubieten und sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Uns geht es um ein wichtiges Ziel: Innovation an der Seite unserer Kunden und Unterstützung für mehr Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, Produkte herzustellen, die die Energieeffizienz verbessern, die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren und auf gesellschaftliche Bedürfnisse wie Gesundheit, Sicherheit und Verbesserung der Lebensqualität eingehen. Im Jahr 2020 wurden 57% der Umsätze mit nachhaltigen Angeboten erzielt, was unser Ziel von 50% übertrifft.

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden ihre Nachhaltigkeit verbessern können. Wir verfolgen unseren Fortschritt anhand der von Kunden vermiedenen CO₂-Emissionen, die unsere Kunden und ihre Kunden ohne die von uns hergestellten und gelieferten Produkte ausstoßen würden. Im Jahr 2020 konnten wir 72 Millionen Tonnen CO₂e vermeiden, was in etwa den Emissionen von 16 Millionen Autos und dem Dreifachen unserer direkten und indirekten CO₂-Emissionen entspricht.

Für das Jahr 2020 haben wir uns das Neue Ziel gesetzt, die von unseren Kunden und deren Kunden vermiedenen CO₂-Emissionen jährlich zu erhöhen.