Animated loader dots14ComingSoonAnimated loader dots

Wayne T. Smith

Vorsitzender im Ruhestand und CEO der BASF Corporation
Direktor des Unternehmens seit 2021

Wayne T. Smith ist Chairman und Chief Executive Officer der BASF Corporation im Ruhestand. Hr. Smith war von Mai 2015 bis Mai 2021 in dieser Funktion tätig und von 2012 bis Mai 2021 Mitglied des Vorstands der Muttergesellschaft, der BASF SE. Vor seiner 2004 bei der Smith war Vice President und General Manager von Specialty Construction Chemicals bei WR Grace and Company, wo er die Strategieentwicklung, das Wachstum und die Rentabilität dieser Einheit weltweit leitete. Vor dem Beitritt zu WR Grace, Herr Smith war in Positionen mit zunehmender Verantwortung bei der BOC Group tätig, bevor er als Vice President und General Manager des Unternehmensbereichs Packaged Products tätig wurde. Er ist ehemaliger Direktor von Inter Pipeline. Smith besitzt einen Bachelor of Science in Chemical Engineering der Syracuse University und einen Master in Business Administration der Wharton School der University of Pennsylvania. 

Hr. Smith bringt jahrzehntelange allgemeine Managementerfahrung in den Bereichen Chemie und industrielle Fertigung mit, einschließlich umfassender Erfahrung im Bereich Industriegase und Betriebsführung, in das Air Products Board.