Animated loader dots14ComingSoonAnimated loader dots

Kurt Lefevere

Vice President, Northern Continent

Kurt Lefevere ist Vice President ‒ Northern Continent bei Air Products. Er ist verantwortlich für die Strategie und Profitabilität des Geschäftsbereichs Industrial Gases in Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz.

Lefevere kam 1994 als Teilnehmer des Career Development Program des Unternehmens zu Air Products, wo er Positionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Einzelhandel in Belgien und Großbritannien innehatte 1996 übernahm er die Verantwortung für den Vertrieb von Lebensmitteln und kryogenen Produkten in Belgien. 1998 wurde er zum European Marketing Manager für den Lebensmittelbereich ernannt. Im Jahr 2001 kam Kurt Lefevere nach Deutschland, wo er die Geschäftsleitung für den Bereich Lebensmittel und Kryo-Technologien in Deutschland übernahm. 2003 wurde er zum European Commercial Manager für Specialty Gases und 2008 zum Plant Manager für European Specialty Gases ernannt. 2010 übernahm er die Gesamtverantwortung für das Segment Specialty Gases in Europa. 2011 wurde Lefevere nach Taiwan versetzt, wurde zum General Manager für den Geschäftsbereich Packaged Gases in Asien ernannt, gefolgt von einem Wechsel 2013 in die Unternehmenszentrale von Air Products in Allentown, Pa. (USA), wo er zum Manager, Strategy Development und Performance Management der Global Merchant-Abteilung des Unternehmens ernannt wurde.

Lefevere erwarb einen Abschluss als Ingenieur an der Katholieke Universiteit Leuven und den Master of Business Administration an der Universiteit Antwerpen (Belgien). 

10/2015