Go to Home Page
Ivo Bols
Ivo Bols Download full resolution image

Ivo Bols

President für Europa und Afrika

Ivo Bols ist der President für Europa und Afrika bei Air Products. Er ist verantwortlich für die Strategie und Rentabilität des Geschäftsbereichs Industrial Gases in diesen Regionen.

Bols kam 1988 als Finanzanalyst zu Air Products und wurde 1990 European Helium Marketing Manager. Im Jahr 1992 zog Bols nach Frankreich, wo er erst zum District General Manager und dann zum Regional Sales Manager, Air Products France South, ernannt wurde. 1995 wurde er Business Development Manager und anschließend European Marketing Manager, General Industries. Im Jahr 1999 wechselte Bols als General Manager, Merchant Gases Germany, nach Deutschland und wurde 2003 zum Vice President, Northern Continent and Global Packaged Gases Centre of Excellence ernannt. 2007 wurde Bols nach Singapur versetzt, wo er die Position Vice President und General Manager, Merchant Gases Asia innehatte. 2011 kehrte er in die USA zurück, wo er zum Vice President und General Manager, Global Liquid Bulk, Generated Gases and Helium, ernannt wurde. Bols bekleidete im Jahr 2012 die Position des Vice President und General Manager, Merchant Gases-Europe, bevor er seine derzeitige Position übernahm.

Bols erwarb einen Abschluss als Bioingenieur an der Katholieke Universiteit Leuven, Belgien, sowie einen Master of Business Administration mit den Schwerpunkten Unternehmensforschung, Finanzen und Marketing. 

12/2015