Animated loader dots14ComingSoonAnimated loader dots

Francesco Maione

President, Americas

Francesco Maione ist President, Americas, bei Air Products. Er ist für das Wachstum und die Rentabilität der Atmosphärengas- und HyCO-Produktlinien des Unternehmens sowie für den Betrieb in Nord- und Südamerika verantwortlich. 

Herr Maione kam 1998 als Finanzanalyst für das Tonnage Gases-Geschäft zu Air Products in Großbritannien. Während seiner Jahre bei Air Products hatte er Positionen in den wichtigsten Geschäftsbereichen des Unternehmens inne, darunter Merchant Gases, Electronics, Tonnage Gases und Healthcare, sowie in wichtigen Regionen wie Asien, Europa und den USA. Maione wurde General Manager von Southern Europe Industrial Gases im Jahr 2014, Vice President – Spanien und Portugal im Bereich Industrial Gases im Jahr 2015, und Vice President, Southern Region, Americas, 2016. Er war Vice President, Northern Region, Americas, und Vice President und General Manager, South America, bevor er Anfang 2020 zum President, Atmospherische Gase, Amerika ernannt wurde.

Bevor er zu Air Products kam, arbeitete er für multinationale Unternehmen wie Kuwait Petroleum in Italien und das französische Unternehmen Vivendi in London. 

Herr Maione hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of Rome und einen MBA der LUISS University (Rom). Er ist außerdem ein qualifizierter Wirtschaftsprüfer. 

1/2021