Animated loader dots14ComingSoonAnimated loader dots

Edward L. Monser

(Lead Director)
Pensionierter President und Chief Operating Officer von
Emerson Electric Co.
Direktor des Unternehmens Seit 2013

Herr Monser war von 2010 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2018 President von Emerson Electric Co., einem globalen Unternehmen für industrielle Steuerungen. Zum Zeitpunkt seiner Pensionierung verfügte Herr Monser über mehr als 30 Jahre Erfahrung in leitenden operativen Positionen bei Emerson und hat wichtige Rollen bei der Globalisierung des Unternehmens gespielt, nachdem er zunehmend leitende Positionen innehatte, darunter von 2001 bis 2015 als Chief Operating Officer und von 1996 bis 2001 als President seiner Rosemount Inc.-Niederlassung sowie in verschiedenen Positionen in den Bereichen Operations, New Product Development, Engineering und Technology .. Herr Monser ist derzeit als Director von Vertiv, einem privaten Unternehmen, das Ausrüstungen und Dienstleistungen für Rechenzentren anbietet, und der kanadischen Gesellschaft für pazifische Eisenbahn Ltd. tätig. Er war Vizevorsitzender des Strategic Partnership Forum USA-Indien und Mitglied des Economic Development Board für China Provinz Guangdong und ehemaliger Direktor und stellvertretender Vorsitzender des US-China Business Council. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik des Illinois Institute of Technology und einen Bachelor-Abschluss in Erziehungswissenschaften der Eastern Michigan University.

Als ehemaliger President und Chief Operating Officer eines führenden globalen Industrieunternehmens verfügt Herr Monser über ein solides Verständnis der Industriebetriebe, der Lieferkettenoptimierung und kontinuierlichen Verbesserung, umfassende Erfahrung im internationalen Geschäftsbetrieb, insbesondere in aufstrebenden Märkten, und verfügt über eine ausgezeichnete Erfahrung Fähigkeit zur strategischen Planung und Organisationsentwicklung.