Animated loader dots14ComingSoonAnimated loader dots

David HY Ho

Vorsitzender und Gründer der Kiina Investment Ltd.
Direktor des Unternehmens Seit 2013

David HY Ho ist Chairman und Founder von Kiina Investment Ltd., einer Risikokapitalgesellschaft, die in Start-up-Unternehmen der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche investiert. Herr Ho war zuvor als Chairman von „Greater China“ bei Nokia Siemens Networks, als President von „Major China“ bei der Nokia Corporation und als Senior Vice President der Nokia Networks Business Group tätig. Er war außerdem in leitenden Positionen bei Nortel Networks und Motorola in China und Kanada tätig. Herr Ho ist derzeit Mitglied des Board of Directors von Qorvo, Inc. und Sun Life Financial Inc. Außerdem ist er Mitglied des Board of Directors eines staatlichen Unternehmens in China, der China COSCO Shipping Corporation und ist Mitglied des Board of Directors von DBS Bank Hong Kong Limited, der Tochtergesellschaft von DBS Group Holdings in Hongkong. Vor seiner Fusion mit RF Micro Devices zu Qorvo, Inc. war Ho zuvor als Director von nVent Electric plc, Pentair plc und Triquent Semiconductor, Inc. tätig. Vor seiner Fusion war er auch Director der China Ocean Shipping Company mit der China Shipping Group. Ho war zuvor auch Direktor der China Mobile Communications Corporation, der Dong Fang Electric Corporation und der Owens Illinois, Inc. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften und einen Master-Abschluss in Managementwissenschaften der University of Waterloo in Kanada.

Herr Ho verfügt über umfassende Erfahrung beim Aufbau und Aufbau von Unternehmen in China und in internationalen Joint-Venture-Betrieben, Regierungsbeziehungen sowie in Asien und im Marketing. Sein Hintergrund bringt dem Unternehmen einen erheblichen Wert, wenn wir unsere Strategie für Asien umsetzen. Er verfügt außerdem über Führungserfahrung in der Elektronik- und Technologiebranche, die wichtige Kundensegmente des Unternehmens sind.