Go to Home Page
Charles I. Cogut
Charles I. Cogut Download full resolution image

Charles I. Cogut

Partner im Ruhestand, Simpson Thacher & Bartlett LLP
Direktor des Unternehmens Seit 2015

Charles "Casey" Cogut ist ein ehemaliger Partner von Simpson Thacher & Bartlett LLP ("STB"). Cogut trat 1973 in die New Yorker Anwaltskanzlei ein und war von 1980 bis 2012 Partner bei STB und von 2013 bis 2016 als Senior Mergers and Acquisitions Counsel bei STB. Viele Jahre lang war er ein führendes Mitglied der STB-Fusions- und Übernahmen und Private-Equity-Praktiken. Er spezialisierte sich auf nationale, internationale und grenzüberschreitende Fusionen und Übernahmen, die Vertretung von Sonderausschüssen von Verwaltungsräten, Buyouts und andere Transaktionen mit Beteiligung von Private-Equity-Firmen. Darüber hinaus hat er Verwaltungsräte regelmäßig in Fragen der Corporate Governance und Treuhandverantwortung beraten. Von 1990 bis 1993 war er Senior Resident Partner im Londoner Büro des Unternehmens. Cogut erwarb seinen JD 1973 an der University of Pennsylvania Law School, nachdem er im Jahr 1969 den summa Cum laude an der Lehigh University abgeschlossen hatte. Er ist Mitglied des Board of Overseers der University of Pennsylvania Carey Law School. Er ist außerdem Direktor von The Williams Companies, Inc. und stellvertretender Vorsitzender des Board of Trustees und Mitglied des Executive Committee des Cold Spring Harbor Laboratory. Zuvor war er Director bei Patheon NV

Cogut bringt dem Board Fachkenntnisse in den Bereichen Corporate Governance und Treuhandverantwortung der Direktoren mit. Er verfügt außerdem über umfassende Erfahrung bei Fusionen und Übernahmen in mehreren Rechtsordnungen und anderen komplexen Transaktionen. Er wurde als einer der führenden Unternehmensanwälte in den USA anerkannt.