Seifi Ghasemi

Vorstandsvorsitzender, President und Chief Executive Officer

Seifi Ghasemi wurde im Juli 2014 Vorstandsvorsitzender, President und CEO von Air Products. In dieser Position liegt der Schwerpunkt auf der Bestimmung der Strategie und Richtlinien des Unternehmens, dem Erreichen der marktführenden Position sowie dem Erfüllen der Anforderungen der Aktionäre. 

Mr. Ghasemi ist Mitglied im The Business Council, einem Verband von Geschäftsführern der wichtigsten Unternehmen der Welt. Im Jahr 2019 wurde er zum Vorstand des US-China Business Council gewählt. Mr. Zudem wurde Ghasemi im Jahr 2017 von der Société de Chimie Industrielle für seine herausragenden Beiträge zur Chemieindustrie zweimal mit der International Palladium Medail ausgezeichnet.

Vor seinem Einstieg bei Air Products arbeitete Ghasemi von 2001 bis 2014 als Chairman und CEO bei Rockwood Holdings, einem globalen Marktführer für anorganische Spezialchemikalien und neue Werkstoffe, der im Januar 2015 von der Albemarle Corporation übernommen wurde. Von 1997 bis 2001 arbeitete er in führenden Positionen bei GKN, einem globalen Industrieunternehmen, unter anderem als Direktor des Hauptvorstands bei GKN Plc, und Vorstandsvorsitzender sowie CEO von GKN Sinter Metals, Inc. und der Hoeganaes Corporation. Des Weiteren war Ghasemi in früherer Tätigkeit fast 20 Jahre bei The BOC Group (einem Industriegasunternehmen, das jetzt Teil der Linde AG ist) in der Position des Direktors des Hauptvorstands der BOC Group Plc, des President von BOC Gases Americas und als Vorstandsvorsitzender sowie CEO von BOC Process Plants, Ltd. und Cryostar beschäftigt.

Mr. Ghasemi machte seinen Bachelorabschluss am Abadan Institute of Technology und seinen Master in Maschinenbau an der Stanford University. 2017 verlieh ihm das Lafayette College den Doktor h. c. der Naturwissenschaften und 2018 das Stevens Institute of Technology den Doktor h. c der Ingenieurwissenschaften.

10/2019


Zurück zur Unternehmensführung

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die hervorgehobenen Felder.
To request a quote or for more information about Air Products, please fill out the form below, and an Air Products representative will contact you shortly.
Please use the form below to contact us.

Zu welchem Bereich wünschen Sie Informationen?

  1. Welcher Art von Anfrage?

X

Diese Website verwendet sogenannte „Cookies“, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind wichtig, damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert; andere helfen uns, unsere Nutzer besser zu verstehen. Durch das Aufrufen der Website erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unser Impressum, um mehr zu erfahren. Schließen