Dr. Samir J. Serhan

Executive Vice President

Dr. Samir J. Serhan kam im Jahr 2016 als Executive Vice President zu Air Products, wo er die Unternehmensbereiche Technology, Engineering und Manufacturing mit der Ausnahme von HyCO (Wasserstoff und Kohlenmonoxid) leitet. Er trägt die Verantwortung für den Gewinn und Verlust in Bezug auf die Technologie und Ausrüstung für Flüssigerdgas, PRISM® Membransysteme und den Geschäftsbereich von Gardner Cryogenics.

Vor seiner Tätigkeit bei Air Products war Dr. Serhan ab 2014 bei Praxair, Inc., als President, Global HyCO, angestellt. Von 2000 bis 2014 arbeitete er in führenden Positionen in den USA und in Deutschland für die Linde Group, wo seine Karriere ihren Höhepunkt in seiner Rolle als Managing Director, Linde Engineering, hatte. Dr. Serhan begann seine Karriere bei der Parsons Corporation, wo er in verschiedenen leitenden Positionen als Ingenieur tätig war.

Dr. Serhan erwarb einen Doktortitel in technischer Mechanik an der Virginia Tech. Des Weiteren ist er ein Lehrbeauftragter der Pennsylvania State University und der Temple University.

12/2016


Zurück zur Unternehmensführung

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die hervorgehobenen Felder.
To request a quote or for more information about Air Products, please fill out the form below, and an Air Products representative will contact you shortly.
Please use the form below to contact us.

Zu welchem Bereich wünschen Sie Informationen?

  1. Welcher Art von Anfrage?

Dr. Samir J. Serhan

/
X

Diese Website verwendet sogenannte „Cookies“, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind wichtig, damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert; andere helfen uns, unsere Nutzer besser zu verstehen. Durch das Aufrufen der Website erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unser Impressum, um mehr zu erfahren. Schließen