Corning F. Painter

Executive Vice President
Industrial Gases

Corning F. Painter ist Executive Vice President, Industrial Gases, bei Air Products. Painter hat die Gesamtverantwortung für das weltweite Geschäft im Bereich Industrial Gases, einschließlich den Bereichen Merchant, Tonnage, Microbulk und Packaged Gases sowie HyCO.

Painter ist 1984 als Teilnehmer des Career Development Program (Programm zur beruflichen Entwicklung) des Unternehmens zu Air Products gekommen. In den folgenden Jahren entwickelte er sich beruflich weiter und nahm eine Vielzahl von Positionen im Handel und im operativen Bereich ein. Im Jahr 1992 wechselte er in die Abteilung Electronics, wo er die MEGASYS&trade-Vor-Ort-Services und die Entwicklungsabteilung für Halbleiter des Unternehmens leitete. 1996 ist Painter nach Austin, Texas, umgezogen, wo er den
Geschäftsbereich Mid-America Electronics verwaltete. Im Jahr 2000 wurde er zum General Manager der Abteilung European Electronics ernannt. Im Jahr 2002 ist er als Regional Vice President von Air Products Asia Electronics nach Asien übergesiedelt. 2004 wurde Painter zum Regional Vice President, Asia Electronics, und außerdem zum Chairman von Air Products San Fu ernannt – einem Joint-Venture-Unternehmen in Mehrheitsbesitz in Taiwan. Er wurde im Oktober 2006 zum Vice President und General Manager von Global Electronics und kehrte dann nach 11 Jahren wieder in die Vereinigten Staaten zurück. 2011 wurde Painter zum Senior Vice President, Corporate Strategy and Technology, , 2012 zum Senior Vice President, Supply Chain, und im Jahr 2013 zum Senior Vice President und General Manager, Merchant Gases, ernannt.

Painter erwarb den Bachelor of Science in Chemieingenieurwesen an der Carnegie Mellon University und ist Certified Professional Engineer in Pennsylvania.

Painter ist Mitglied des Board of Directors der International Oxygen Manufacturers Association. In seiner lokalen Gemeinde ist Painter Mitglied des Board of Directors des Valley Youth House. 

12/2015


Zurück zur Unternehmensführung

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die hervorgehobenen Felder.
To request a quote or for more information about Air Products, please fill out the form below, and an Air Products representative will contact you shortly.
Please use the form below to contact us.

Zu welchem Bereich wünschen Sie Informationen?

  1. Welcher Art von Anfrage?

X

Diese Website verwendet sogenannte „Cookies“, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind wichtig, damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert; andere helfen uns, unsere Nutzer besser zu verstehen. Durch das Aufrufen der Website erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unser Impressum, um mehr zu erfahren. Schließen